Junger Chor Reinbek

Die Besonderheit des Jungen Chores Reinbek (JCR) ist die große Bandbreite unterschiedlichster Musikstile aller Epochen von Madrigalen über Oratorien, Motetten bis zu Pop und Gospel.

„Markenzeichen“ des JCR waren und sind Konzerte, die anspruchsvoll, aber auch immer ein bisschen ungewöhnlich sind. Der JCR  besteht aus ca. 35 Sängerinnen und Sängern, die Spaß an anspruchsvollem Chorgesang haben.

Der Chor probt jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr im Saal der Villa Dobbertin in der Goetheallee 3 in Reinbek.

Aktuelles  gibt es auf der Homepage des Chores. Er ist weiterhin offen für neue, jüngere Chormitglieder, vor allem Bässe und Tenöre nur für Sopräne gibt es zurzeit einen Aufnahmestopp. Inzwischen wird auch mit einer professionellen Stimmbildnerin zusammengearbeitet.

Interessenten können sich beim Chorleiter Jörg Müller (040-7228483) melden.

http://www.junger-chor-reinbek.com

Verantwortlich: Karsten Heckt (1.Vorsitzender)